Woche gegen Rassismus 2014

Die Sendung

Antirassismus war das Thema der Woche vom 17. bis 21. März 2014. Die Antirassismus-Woche knüpfte an das Antirassismus-Projekt Schwarz/Weiss an.

Mit freundlicher Unterstützung

Die Antirassismus-Woche wurde unterstützt durch die Eidgenössische Fachstelle für Rassismusbekämpfung.

14.03.20 Portrait Fachstelle für Rassismusbekämpfung

Dies ist einer von diversen Info-Beiträgen, welche im Jahr 2014 von Radio X ausgestrahlt wurden. Dieser Info-Beitrag wurde im Rahmen der Anti-Rassismus-Woche auf Radio X ausgestrahlt. Der Inhalt davon ist ein Kurzportrait der Fachstelle für Rassismusbekämpfung in Bern und deren Arbeit, vorgestellt von deren Leiter, Michele Galizia.

14.03.18 Portrait Stopp Rassismus

Dies ist einer von diversen Info-Beiträgen, welche im Jahr 2014 von Radio X ausgestrahlt wurden. Dieser Info-Beitrag wurde im Rahmen der Anti-Rassismus-Woche auf Radio X ausgestrahlt. Der Inhalt davon ist ein Kurzportrait der Beratungsstelle gegen Rassismus "Stopp Rassismus" in Basel, vorgestellt von deren Leiter, Johan Göttl.

14.03.21 Portrait augenauf

Dies ist einer von diversen Info-Beiträgen, welche im Jahr 2014 von Radio X ausgestrahlt wurden. Dieser Info-Beitrag wurde im Rahmen der Anti-Rassismus-Woche auf Radio X ausgestrahlt. Der Inhalt davon ist ein Kurzportrait der Menschenrechtsorganisation "Augenauf" Basel, vorgestellt von deren Leiterin, Kathrin Meyer; inkl. Web-Tipp.

14.03.17 Terre Des hommes Schweiz_Stefan Studer

Dies ist einer von diversen Info-Beiträgen, welche im Jahr 2014 von Radio X ausgestrahlt wurden. Dieser Info-Beitrag wurde im Rahmen der Anti-Rassismus-Woche auf Radio X ausgestrahlt. Der Inhalt davon ist ein Kurzportrait der NGO Terre des Hommes Schweiz bzw. ihrer Hilfe für Jugendliche in der Schweiz und im Ausland, vorgestellt vom Co-Geschäftsleiter der Terre des Hommes Schweiz, Stefan Studer.